Unsere Zukunftsthemen

Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen – unser Beitrag zum Klimaschutz

Die globale Herausforderung, die der Klimawandel, steigender Ressourcenverbrauch und sich verschärfende Anforderungen in der Lieferkette mit sich bringen, fordern großes Engagement. Wir stellen uns dieser Aufgabe, zum Beispiel durch die konsequente Rückführung unserer Kunststoff- und Kupferabfälle in der Rohstoffkreislauf, mit dem Ziel einer nahezu 100%igen Wiederverwertung. Dazu stehen wir in engem Austausch mit zertifizierten Recycling-Unternehmen und beteiligen uns an verschiedenen Initiativen im Bereich der Kreislaufwirtschaft.

Neben den energiesparenden Maßnahmen, die wir bis heute schon ergriffen haben, ist der Einsatz von Solarpanels an beiden Standorten in Vorbereitung und der nächste wichtige Baustein, um den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren.

Arbeitsumfeld der Zukunft: Attraktive Bedingungen für alle Generationen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in Zukunft attraktiv zu gestalten. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Belegschaft unter besten Bedingungen arbeiten kann und sich bei uns wohl fühlt. Auch sehen wir, dass junge Menschen andere Anforderungen an ihren Arbeitsalltag stellen, als die vorangegangenen Generationen.

Um die bodenständige, regional verwurzelte und menschennahe Firmenkultur von Norbert Kordes zu bewahren und zeitgemäß auszugestalten, setzen wir für diesen strukturierten Prozess gleichermaßen auf die aktive Beteiligung der Belegschaft und die Begleitung durch externe Fachleute. Uns ist bewusst, dass wir in Zukunft nur im Markt bestehen können, wenn wir weiterhin die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen können und diese sich mit Norbert Kordes verbunden fühlen.

Erfahren Sie mehr über Unsere Belegschaft ›